nach Deinen Herzen

Lieber Michael,

 

ich freue mich, wenn Du versuchst nach Deinem Herzen zu gehen, zu leben. Damit wird alles leichter für Dich und Deine Umwelt. Nach dem eigenen Herzen zu leben und zu handeln, heißt, Du lebst ohne Erwartungen.
Auch heißt es, Du lässt Dich nicht mehr manipulieren, denn manipulieren lässt sich nur der, der auch Erwartungen hat. Wenn man nicht im Herzen ist, hat man immer Erwartungen.
Du wirst Dich auch nicht mehr von Menschen enttäuscht fühlen, auch wenn Du noch Enttäuschungen erleben kannst. Ich wünsche Dir natürlich keine. Doch wenn Du sie erlebst, weißt Du, dass es in Deiner Verantwortung liegt bzw. in der Verantwortung der Gesamtsituation, in der Verantwortung des Ganzen. Gleichzeitig wirst Du daraus Erkenntnisse gewinnen, die Dich reifen lassen und ein Stück zufriedener werden lassen.
Du hörst auch auf, Deine gelernten und erfahrenen Bilder in andere zu projizieren. Dein Leben aus dem Herzen wird ein Erleben und Erfahren, ein Wachsen und Reifen und bei all dem wandelst Du Dich erfahrbar zu einem Wesen, dass die Liebe aus sich selbst mehr und mehr erfährt mit all seinen Facetten.
Wenn man nach dem Kopf geht, ist das Leben viel schwerer und zäher. „Köpfe“ können sich gut aneinander stoßen, doch miteinander in Einklang sein, ist schwierig bzw. unmöglich, denn das würde die Bedrohung ihrer Existenz bedeuten.
Gehst Du nach Deinem Herzen, wirst Du mehr Entspannung in Deinem Leben erfahren. Es ist möglich, dass sich jemand von Deinem „neuen“ Verhalten vor den Kopf gestoßen fühlt, doch das löst sich sehr schnell auf, denn Du verletzt nicht das Herz des anderen, wenn Du wahrhaft nach Deinem handelst. Wenn sich aufgrund Deines Verhaltens jemand vor den Kopf gestoßen fühlt, liegt es dann eher daran, dass Du nicht mehr die Dir zugewiesene und dem anderen vertraute Rolle spielst und er das Gefühl bekommt, bei ihm kommt was durcheinander und will Dir dafür die Schuld zuweisen. Du bzw. Dein Verhalten wird als Verlust betrachtet, der nicht zugelassen werden soll.
Du lebst freien Herzens und Deine Liebe entfaltet sich aus Dir heraus. Du spürst es durch Deine Lebendigkeit, die sich in wachsender Kreativität ausdrückt.
Lebendig sein, heißt kreativ zu sein. Kreativ sein, heißt, Du erfährst das Leben, das Du bist.

 

Herzlichst

Malina

 

 

 

 "Denke also daran - bleib deiner inneren Stimme treu. Sie mag dich in Gefahr führen; dann begib dich in Gefahr, doch bleib deiner inneren Stimme treu. Dann besteht die Möglichkeit, dass du eines Tages einen Zustand erreichst, in dem du voll innerer Erfüllung tanzen kannst.
.......

Authentisch zu sein bedeutet, sich selbst treu zu sein. Es ist ein sehr, sehr gefährliches Phänomen, und es gelingt nur wenigen Menschen. Doch wenn es einem Menschen gelingt, erreicht er das Höchste."

 

Osho aus "Intimität" S.34 ; Ullstein-Verlag 2004

 

 

Dieser Beschluss und diese Erklärung - deine Freiheitserklärung, die Befreiung von der kollektiven Last - führen zur Geburt deines natürlichen Wesens, zu deiner Individualität. Dann hast du keine Masken mehr nötig. Dann kannst du einfach du sein." S.87

 

Osho
aus "Schicksal, Freiheit und die Seele" Goldmann Verlag

"

 

zurück