Hier geht es zu  meiner Webseite



www.kueche-hitzefrei.de

 

Die Ernährung nimmt einen großen Stellenwert im Leben eines jeden Einzelnen ein.  Sie hat einen immensen Einfluss auf unser physisches und psychisches Wohlbefinden.
Der Schöpfer hat sich für jedes Lebewesen, das er geschaffen hat, auch die Nahrung ausgesucht.
Jeder, der ein Haustier hat, weiß, wie wichtig es ist, das Tier auch entsprechend zu füttern, damit es nicht krank wird, psychisch gestört wird oder sogar bald stirbt.  Doch der Mensch hat Probleme damit, das für ihn Richtige zu tun, um gesund zu sein und sich in seiner Haut wahrlich wohl zu fühlen. Er schlägt sich mit Allergien, Diabetes, Herzproblemen, Bluthochdruck, Rheuma, Gicht, Asthma, Heuschnupfen, Knochenproblemen, Kreislaufproblemen und einem unterschwelligen Gefühl von Unruhe und Unzufriedenheit herum. Also er leidet an den Folgen einer permanenten Übersäuerung und Überforderung seines Organismus.
    Eigene gesundheitliche Probleme haben dazu geführt, dass ich mich von Jugend an über Ernährung informiere und mich später auch mit der Psyche des Menschen beschäftige und vieles ausprobiert habe und dadurch sehr viele Erfahrungen machte.

Auf meiner Webseite gebe ich Erfahrungen weiter und Informationen über eine natürliche, vegane, rohköstliche, gluten- und laktosefreie Ernährung.

 

Ute Malina Rößner
ärztl. gepr. GesundheitsPraktikerin (FFL)

 

Diese Ernährungsweise ist eine Herausforderung an die Kreativität und es macht Spaß. Die Küche kann so ein wunderbarer Ort sein, Kreativität zu leben.

 

 

Alle ernsthaften und unvoreingenommenen Forscher erklären, daß der Mensch nach der Architektur seines Gebisses und dem Bau seiner Verdauungsorgane ein Früchteesser ist. Diese sichere und unwiderlegliche, wissenschaftliche Einordnung des Menschen wird nur abgeleugnet, nicht etwa widerlegt, von den Anhängern und Verehrern der Fleischkost, die allerdings in der zivilisierten Menschheit die Majorität bilden. Das „Allzumenschliche“ geht eben mit Wissenschaft und Wahrheit um, wie es ihm beliebt.“ S.68

 

Dr. Max Bircher Benner
„Vom Werden des neuen Arztes“
Wilhelm Heyne Verlag in Dresden 1938