Dein Herzensweg

 

Liebe Roswitha,

 

ich bin hin- und hergerührt von dem, was Du über Dich und Deiner Liebe geschrieben hast. Du hast mir aus Deinen Texten bereits immer wieder etwas vorgelesen und wir haben viel über Hintergründe dazu und das  Dich bewegende gesprochen.
Doch nun hast Du mir das gesammelte Werk zur Verfügung gestellt. Ich hatte vorher auch nie das Bedürfnis, da tiefer hineinzulesen. Ich hatte ja teilweise damit zu tun, meine eigenen Widerstände abzubauen, die ich spürte, wenn Du mir von Deinen Erlebnissen erzählt hast.
Ich habe Dir dann immer Teile des Massenbewusstseins gespiegelt und Du konntest fühlen, ob Du gelassen damit umgehen kannst. Ja, wir hatten viel Spaß und haben viel, viel, viel gelacht.
Ja, es ist, als ob ein Kapitel Lebensgeschichte abgeschlossen ist, auch für mich. Irgendwie fühlte ich mich da immer mit angebunden, weil Du mich hast immer teilhaben lassen an Deinen Erlebnissen. Dafür danke ich Dir. Doch nun bist Du so damit gewachsen, dass der Schritt in die Öffentlichkeit Dich nicht mehr schreckt und Du in Deiner vollen Kraft dazu stehst.
Nachdem nun alles verlagsfertig ist, fühlte ich, das Werk nun in seiner Vollständigkeit zu lesen.
Letzte Nacht, es war bereits Mitternacht, als ich es mir zur Hand nahm, begann ich zu lesen. Ich habe die Nacht dadurch kaum geschlafen und heute früh weiter gelesen und fühle mich trotzdem erfrischt.
Es ist unbeschreiblich und ich weiß, dieses Werk wird die Herzen vieler Menschen berühren. Du eröffnest etwas, dass sich vielleicht keiner vorstellen kann und so wie es mich in Staunen und auch Demut und Hochachtung versetzt hat, werden sich diese Empfindungen ausbreiten.
Du bist immer Deinem Herzen gefolgt und hast Dich der Liebe nicht in den Weg gestellt, hast zugelassen, was Deine Seele leben, und erfahren will.
Du zeigst doch nicht nur, was in Deinem Herzen lebt, sondern etwas ganz Besonderes.
Du zeigst, egal wie ein Mensch körperlich geschädigt sein kann, dass die Liebe eine Kraft, die das Leben in jedem Gewand schön und lebens- und liebenswert machen kann.
Du zeigst uns, wie wichtig und schön es ist, einen Menschen, egal wie geistig daneben er uns erscheint, in seiner Vollkommenheit und Ganzheit zu sehen und zu erleben, worin sich trotz aller Zustände das Wunder Gottes immer wieder offenbart.
Ich danke Dir, dass Du dieses Buch geschrieben hast. Es ist hinreißend!

 

Von Herzen

Malina

 

 

 

 

"Authentisch zu sein bedeutet, dem eigenen Wesen treu zu bleiben. Wie bleibt man sich selbst treu? Drei Dinge gilt es zu beachten. Erstens, höre nie auf andere Leute...
Denke also daran - bleib deiner inneren Stimme treu. Sie mag dich in Gefahr führen; dann begib dich in Gefahr, doch bleib deiner inneren Stimme treu...Das Wichtigste ist dein inneres Wesen. Lass nicht zu, dass andere dich manipulieren und kontrollieren - und es gibt viele; jeder ist bereit, dich zu kontrollieren, jeder ist bereit, dich zu verändern, jeder ist bereit, dir Ratschläge zu geben, um die du garnicht gebeten hast....S.33-35"

"Wahrheit ist nichts Logisches." S.40

"..wenn zwei Liebende anfangen zu fühlen, dass es nichts zu verbergen gibt und alles gesagt werden kann, und wenn das Vertrauen so tief geworden ist, dass sie einander auch ohne Worte verstehen, dann fangen sie an, eins zu werden." S.61

"Liebe ist das Ziel und das Leben ist die Reise." S.61

Intimität...Sie bedeutet, dem anderen zu erlauben, in dich einzudringen und dich so zu sehen, wie du dich selbst siehst - zuzulassen, dass der andere dich von innen sieht, jemanden anderen in den tiefsten Kern deines Wesens einzuladen." S.63

"Liebe ist ein Bewusstseinszustand, in dem man voller Freude ist, bei dem das ganze Wesen tanzt." S.74

"Riskiere alles für die Wahrheit." S.81

"Wahrheit ist das einzig Schöne" S.l83

 

Osho

aus  " Intimität"

zurück