Tausend Engel

 

 

Lieber Udo,  

 

von Birgit hörte ich, dass Du im Krankenhaus liegst und Du  bereits seit längerem gesundheitliche Probleme hast, die es notwendig machen, dass Du des Öfteren dort bist.
   Auch haben wir lange nichts voneinander gehört, so bist Du mir nie in Vergessenheit geraten und gerne denke ich an vieles Schöne zurück,  dass mich mit Dir im Herzen und in Gedanken verbindet.
Wir haben es eben nicht in der Hand, was uns im Leben so widerfährt und welche Prüfungen Gott uns auferlegt. Doch allein lässt er uns nie und wacht immer über unsere Seele. Vergiss das nie!
Was wir praktisch selbst in der Hand haben, ist die Möglichkeit, Gott immer nahe zu sein, uns ihm nahe, uns in seinem Schoß zu fühlen und somit trotz allem, was uns geschieht, in Frieden zu sein und uns somit sinnerfüllt fühlen.

Gibt es doch genug Menschen, eigentlich die meisten, die ständig in Ihrem Inneren im Krieg sind, weil sie voller Widerstände ihrem Leben gegenüber stehen und sich nur als Körper und Verstand begreifen, die gut funktionieren müssen entsprechend ihren Vorstellungen und leben fernab vom Wesentlichen, von dem, was Gott von uns will und wofür er uns geschaffen hat. Ein Menschenleben ist vielleicht nicht mehr als ein paar Stunden im Leben einer Seele und so ist es für diese nicht das Wichtigste, in einem gesunden Körper zu sein, sondern sie selbst will die Erfahrung von Liebe, Harmonie, Zufriedenheit und Frieden in jeder Lebenssituation erfahren.
So kann es uns oft auch körperlich wieder besser gehen, wenn wir die Botschaft der Seele erkannt haben und empfinden innerlich trotz des Zustandes, einfach Frieden und lieben das Leben, die Menschen, das Blümchen am Wegesrand, die Sonne, den Tag und das Lächeln eines Kindes und die Freude darüber, am Morgen zu erwachen und dass das Leben uns mit einem neuen Tag beschenkt, den wir mit Liebe erfüllen können.
Udo, manchmal denke ich noch an unsere gemeinsamen Inline-Skatertouren im Steiger. Das war sehr schön! Besonders ist mir eine in Erinnerung. Wir fuhren nebeneinander und ich kam ins Stolpern und hielt mich automatisch schnell an Dir fest. Wir hatten ganz schönes Tempo drauf und ich befürchtete bereits das Allerschlimmste, denn ein Sturz bei der Geschwindigkeit hätte sehr übel ausgehen können. Dich habe ich praktisch mit in den Sturz verwickelt. Doch, ich war dabei so tief beeindruckt von Dir, deshalb habe ich das auch nicht vergessen.  Du sagtest immer, während des noch viele Meter Dahinstolperns fast im Flug bis zum Fall neben der Skaterbahn: „Uns passiert nichts! Uns passiert nichts! Uns passiert nichts! Uns passiert nichts!............ „ Irgendwann lagen wir lang im Graben, fast etwas ineinander verwickelt und ich staune heute noch darüber, denn uns war nichts passiert. Nicht mal einen blauen Fleck trug ich davon , keine Beule und keine blutigen Wunden und keine Schmerzen. Du hast gelächelt, als wir in dem Graben lagen und ich wusste, dass das nur Deinem großen Gottvertrauen und Deiner gegenwärtigen Geisteskraft zu verdanken war.
Du konntest immer sehr viel Gottvertrauen verschenken! Weißt Du das noch?

Gerade jetzt, während ich Dir schreibe, fällt mir so einiges ein, wo ich über Dich immer wieder gestaunt habe. Wenn ich nur an meine damalige Scheidung denke, wieviel Sinn Du immer allem mit Deinen Worten gegeben hast und damit alle Zweifel in einem auslöschen konntest und damit auch neue Lebensfreude in einem wecken konntest.

Du kannst gewiss sein, dass das viele Gute, das Du getan hast, Gott immer gesehen hat und er Dir mit Deinen momentanen gesundheitlichen Problemen nicht schaden will. Er führt mit seinen Schäfchen nur Gutes im Schilde. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du jeden Tag etwas Schönes erlebst und empfinden kannst und Dir das Kraft schenkt, jeden Tag etwas gesünder zu sein.

Denk immer daran, wir sind nie am falschen Ort und haben nie die falschen Menschen um uns. Wo immer wir sind und wie es uns auch geht, wenn wir innerlich, trotz allem,  was Gott uns auferlegt hat, Frieden und Liebe fühlen, dann beschenken wir die Welt und Gott beschenkt uns mit seiner Liebe.

Wir verstehen oft nicht, warum uns was geschieht und warum ausgerechnet wir. Doch der Verstand ist begrenzt und auch wenn er 100 Antworten findet, stimmt meist keine einzige wirklich. Lässt er uns doch gerne, uns als Opfer fühlen und schürt negative Gedanken und Gefühle unserem Schicksal, uns selbst oder anderen gegenüber. Dann wollen wir gegen das was ist kämpfen. Nur Kampf bringt immer Krieg und keine Heilung. Heilung und Liebe gehören zusammen. Wenn die Seele heil ist, fühlen wir Liebe und daraus geschieht, was das Beste ist.

Man darf die Dinge und Geschehnisse wirklich nicht mit dem menschlichen Verstand ohne Seele betrachten, bemessen und bewerten wollen. Die Seelen wissen immer, was jeder für seinen Erlösungsweg braucht. Es macht im Leben nur Sinn und überhaupt macht das Leben nur Sinn, wenn man seinem Herzen folgt, damit die Seele atmen kann und sich entfalten und sogar blühen in allem was ist.

Lieber Udo, fühle Dich umarmt und verliere nicht die Lust am Leben und Du weißt, dass alles möglich ist, dass auch eine Situation, die sich immer mehr zu verschlechtern scheint, plötzlich sich wenden kann und es wird immer besser. Doch die Seele braucht einen Grund und der Grund bist Du an dem sie sich erfreut, weil Du Lust hast, Dich an das Leben an das was ist, zu verschenken und das mit deiner ganzen Liebe.
Ein Organ z. B. kann nichts dafür, dass es krank ist und uns Schmerzen bereitet, deshalb braucht es uns, um zu genesen, so wie ein kleines krankes Kind unsere liebevolle Fürsorge braucht und die richtige Behandlung, die richtigen Bedingungen, um zu gesunden.

Vielleicht wird es auch  einfach deshalb wieder besser für Dich, weil nach jeder Nacht die Sonne wieder aufgeht und sie einem so ins Gesicht lacht, dass man weiß, jetzt wendet sich alles zum Besseren. Heute ist dieser Tag!

 

Tausend Engel

 

Tausend Engel send ich dir,
Die in schweren Stunden,
Streicheln Deine Wunden,
Die dich tragen,
Dich lassen nicht verzagen,
Die dir helfen, zu ertragen,
Was der Mensch nicht gerne trägt,
Doch das Schicksal
Ihm hat auferlegt,
Zu wachsen und zu reifen,
Ohne Ego das Leben zu bestreiten,
Die Liebe auch dann zu empfinden,
Wenn es so scheint,
Dass alles hat sich,
Gegen einen vereint.

 

Tausend Engel send ich dir,
Dich zu halten,
Wenn du denkst, du fällst.
Die dich umarmen,
In Hoffnung und Vertrauen
Dich baden, wenn,
Leid statt Glück,
Krankheit statt Gesundheit,
Ärger statt Freude,
Verzweiflung statt Hoffnung,
Wut statt Gelassenheit
Angst statt Liebe
Krieg statt Frieden.
Gefangen sein statt Freiheit,
Dich ergriffen haben.

 

Tausend Engel send ich dir,
Die dir den Weg bereiten,
Den du kannst
Mit Leichtigkeit bestreiten,
Auf dem das Leben
Erfüllt und Freude ist,
Du beseelt dich fühlst,
Dass der Wunsch
Nach einem Ziel erlischt,
Denn dieses stets
Du selber bist,
Du sein kannst,
Wofür Du bist,
Als Seele leben,
Die Liebe ist.

 

Tausend Engel send ich Dir!

 

Lieber Udo, ich wünsche Dir Genesung auf allen Ebenen und das Dir das Leben Freude ist.

 

In herzlicher Verbundenheit'
Malina

 

PS: Lieber Udo, den Brief habe ich auf den Laptop geschrieben und nicht handschriftlich, damit Du es mit dem Lesen leichter hast.
Also, alles Liebe für Dich und sei täglich frischen Mutes und voller Vertrauen.
Ich habe damals durch Dich schnell wieder Vertrauen geschöpft. Du warst der Engel, den Gott mir sandte, mir in schweren Stunden zur Seite zu stehen. Unsere gemeinsamen Waldspaziergänge und unsere Gespräche taten mir gut und alles füllte sich wieder mit Sinn und Vertrauen und Freude.
Der Moment wie Du im Wald aus dem Gebüsch von der einen Seite gekommen bist vom Joggen  und ich von der anderen kam, weil ich gerade Yoga dort machte und wir uns im Gespräch über Rohkost fast verloren, weil wir beeindruckt waren, dass sich zwei Menschen im Wald treffen, die beide sich rohköstlich ernähren, war für uns beeindruckend und der  Beginn einer Freundschaft.
Du hast Deinen Krebs damals durch Deine Ernährung zum Verschwinden gebracht und aus Deinen Hautporen strahlte auch das Licht.
Du hast mich damals auch auf meine innere Stimme aufmerksam gemacht. Du sagtest einfach, dass Du Deine zwar nicht hören kannst, doch ich könnte das. Du warst immer eher am Pendeln mit Deinem Pendel und als ich von Dir wissen wollte, wie das geht, sagtest Du, dass Du mir das nicht zeigst, ich damit überhaupt nicht anfangen sollte und ich brauchte das nicht, denn ich hätte den Kontakt zur inneren Stimme und brauche keine Hilfsmittel, so wie Du selbst.
Du sagtest, ich sollte es einfach versuchen, indem ich meine verschiedenen Körper in Einklang bringe. Zu Hause hatte ich es dann versucht und als ich sie das erste Mal in Klarheit, Kraft, in Stille und Deutlichkeit vernahm und diese keinen Zweifel daran ließ, dass es die Stimme meines Herzens ist, habe ich geheult vor Rührung und Ergriffenheit. Ich habe dafür nicht mehr als einen Augenblick der Aufmerksamkeit gebraucht und war fast erschrocken, wie einfach und schnell das geht.  Ich habe sie nie wieder verloren, auch wenn es immer wieder Momente gab, wo ich sie vielleicht nicht hören konnte.  Ich war sehr glücklich darüber und sagte es Dir. Doch Du sagtest nur, Du hättest nur einen umgefallenen Zug wieder aufs Gleis gestellt und dieser fuhr dann von alleine weiter.
Doch allein bin ich seitdem nie mehr gefahren. Die Stimme meines Herzens  weist mir immer den Weg und lässt mich auch nie länger in Lebenssituationen, die manchmal nicht so schön sind, als notwendig für die Erfahrung, für die Heilung und der Auflösung von etwas, das sich längst überlebt hat,  für die Erweiterung des Bewusstsein für mehr inneren Frieden und Harmonie. Alles Fremde verliert sich darin und damit alle Ablehnung und Wertung von Geschehnissen. Die Dinge müssen nicht mehr so oder so sein, damit wie Frieden fühlen können.
Nichts auf der Welt, weder Besitz noch andere Menschen können uns diese Sicherheit und Klarheit schenken, wie die Stimme aus dem eigenen Herzen. Das Herz ist mit allen Herzen von allen Lebewesen verbunden, mit allem, was beseelt ist und daraus geschieht deshalb nichts, was zum Schaden der Seele ist, auch wenn die Egos dadurch manchmal schreien und um ihr Überleben kämpfen, sondern alles  dient nur stets der Erlösung dieser, um ein Leben führen zu können, dass vom Herzen geführt ist.
Mögen die Engel mit Dir sein und das der Zug auf dem Gleis steht, damit er fahren kann und immer in die richtige Richtung, in die, da wo die Liebe ist, die alles erlöst.

Nochmals und immer wieder
Das Beste für Dich!
Malina

 

 

 

„Den Zeugen in seiner Reinheit
zu entdecken ist das Höchste,
was man auf dem spirituellen Pfad
erreichen kann, denn dieser Zeuge
in uns ist unsere tiefste Seele,
der Zeuge in uns
ist unsere Unsterblichkeit...
Doch die meisten
observieren nur andere,
sie kommen gar nicht auf die Idee,
sich selbst zu beobachten.“
S.106

Osho
"Das blaue Meditationsbuch"
Goldmann Verlag

 

 

 

 












„Das ist die billigste Art, Frieden zu erlangen: Man stumpft einfach die Sinne ab und wird so mit der Zeit immer unsensibler, bis sich irgendwann eine Art Friede einstellt.
So machen sie es in den Klöstern, und so kann man es überall an den sogenannten „Heiligen“ sehen: Sie sind friedlich, aber dieser Friede ist nichts wert. Es ist der Friede des Friedhofs, aber nicht der Friede eines Gartens.“ S.121

 

Osho
"Das blaue Meditationsbuch"
Goldmann Verlag



„Verwechsle Ungeduld nicht mit Durst. Wenn man durstig ist, empfindet man Sehnsucht, aber es ist kein Kampf. Wenn man ungeduldig ist, gibt es Kampf, aber keine Sehnsucht. Wenn man sehnsüchtig ist, wartet man, ohne zu fordern. Wenn man ungeduldig ist, fordert man, ohne warten zu wollen. Mit dem Durst kommen stille Tränen, mit der Ungeduld ein ruheloser Kampf.“ S.66

 

Osho
"Das blaue Meditationsbuch"
Goldmann Verlag

„Was immer du im nächsten Moment ernten willst, musst du jetzt säen.“ S.98

 

Osho
"Das blaue Meditationsbuch"
Goldmann Verlag





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück