Bedingungslose Liebe

 

Liebe Roswitha,

 

 

Du bist noch immer tief berührt von eurer Liebe, die euch verbindet. Du genießt diese Stressfreiheit, wo keiner an den anderen irgendwelche Erwartungen hat und auch nichts fordert. Jeder ist wie er ist und wird in seinem Sosein vom anderen akzeptiert. Du fühlst Dich absolut authentisch in dieser Liebesbeziehung und in einer mit einem Partner gelebten hättest Du das nie erfahren.
Ja, liebe Roswitha, eure Liebe ist durch nichts getrübt. Alles was zwischen euch geschieht, fließt aus der Liebe und ist von Liebe durchwoben.
So sollte es im Grunde auch in jeder Partnerschaft sein, denn nur dann kann die Liebe immer wieder blühen und sich in eine immer schönere Blüte entfalten. Nur so kann die wahre Heilung der Menschen Raum finden. Nur so kann sich Stück für Stück eine Gesellschaft entwickeln, wo die Liebe das alles Verbindende ist.
Ich fand in meiner Sammlung ein schönes Zitat von Wolfgang Schmidbauer aus seinem Buch „Die Angst vor Nähe“: „Wer aus Liebe etwas tut, erhält seinen Lohn in seinem Handeln, denn er drückt ein lebendiges Gefühl aus und verwirklicht sich selbst. Wer aus Anpassung etwas tut oder auf etwas verzichtet, was den anderen kränken könnte, macht eine innere Rechnung auf, die ihn an Vergangenheit und Zukunft bindet, aber der Gegenwart weitgehend beraubt.“
Bei euch gibt es keine gegenseitige Anpassung. Ihr seid einfach offen ohne Ängste voreinander und so fließt die Liebe zwischen euch. Da aufgrund der Situation ein Zusammenleben sowieso nicht möglich ist und eine gemeinsame Lebensgestaltung ausgeschlossen, haben die anerzogenen und gesellschaftlichen Vorgaben auch keinen Platz, ein Bild zu entwickeln in das ihr eure Liebesbeziehung nun pressen müsst und woran sie ersticken, statt sich frei entfalten könnte.

Liebe Roswitha, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch in einer Partnerschaft leben wirst, wo Du so eine Liebesbeziehung, wie Du sie nun kennengelernt hast, erfährst.
Du hast die besten Voraussetzungen dafür geschaffen in einer absolut authentischen Partnerschaft zu leben, die ohne Verlustängste lebt und damit ohne Mangelgefühle, die sich in Forderungen an den Partner äußern. Du wirst immer geben, wie Du es aus Deinem Herzen fühlst und mit Dankbarkeit annehmen, was Dir gereicht wird. Keiner steht in der Schuld des anderen. Es wird nichts gemessen und gewogen, weil die Liebe euer Fundament ist auf dem eure Partnerschaft gebaut ist.

 

In Liebe und Freundschaft

Malina

 

 

 

"Liebende sterben,  der eine im anderen. Und nur die, die bereit sind, im anderen zu sterben, werden zu Liebenden." S.23

Osho
aus "Tod- Der Höhepunkt des Lebens" innenwelt-verlag

 

 

„Durch die Liebe bekommst du zum ersten Mal eine Substanz. Durch die Liebe entsteht zum ersten Mal in dir eine Seele. Das Ego löst sich auf und die Seele entsteht.“ S.446

 

Osho
aus
„Das Buch vom Ego“

 


 

 

zurück