Einladung

 

Freude und Glück in mir,

Gefunden zu haben,

Dieses wunderschöne Revier.

 

Ein grüner Teppich,

Umrangt von Bäumen,

Danke für die Einladung

Zum Träumen.

 

Zu träumen mit euch,

Die ihr in den Zweigen singt

Und dabei im Rhythmus

Mein Herz beschwingt.

 

Der Himmel ist hoch,

Strahlt blau und klar,

Die zarten Wolken über den Bäumen

Ganz rar.

 

Die Sonne verströmt

Ungehindert ihr Licht.

Die warmen Strahlen

Durchdringen mein Gesicht.

 

Belebt und heiter

Verabschiede ich mich.

Dank an euch, dass jeder

Hier kann erfreuen sich.

 

 

 

Einer meiner Lieblingsplätze, zu dem ich mich gerne zurückzog, inspirierte mich zu diesem Gedicht. Wärend ich auf der Wiese lag, die Gedanken mit den Woken dahinziehen ließ und das Geschehen der Natur auf mich wirken ließ, kam dieses Gedicht zu mir.
Es ist sehr schön, zu spüren, wie die Natur das ganze Wesen, das man ist durchdringt.
Dadurch entsteht eine Einheit und Harmonie und Zugehörigkeit zu jedem einzelen Grashalm, der mich umgibt und dem Boden, der mich bettet.

 

 

Hier gehts zu den leiblichen Gedichten

zurück